Unterwegs im Lainzer Tiergarten

Letztens noch beim Eichhörnchen füttern in Schönbrunn ging es dieses Mal gemeinsam mit meinem Freund in den Lainzer Tiergarten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch nie dort war. Ein wahres Versäumnis kann ich euch sagen. Wir sind mit der U4 hingefahren und durchs Nikolaitor in dieses wunderschöne Naturschutzgebiet eingetreten.

Lainzer Tiergarten Ausblick Wien Mantel Monki

Lainzer Tiergarten Lainz St Veit Hermesvilla

Ausblick über Wien, Lainzer Tiergarten, Wien, Hügel, Ausflug

Ausblick Stadt Wien Lainzer Tiergarten Stadt Herbsttag

Die Hermesvilla

Nachdem wir diese wunderschöne Aussicht genossen und eine kleine Pause eingelegt hatten, ging es voller Motivation weiter in Richtung Hermes Villa. Als das „Schloss der Träume“ bezeichnete Kaiserin Elisabeth einst dieses wunderschöne Bauwerk im Lainzer Tiergarten, welches ihr Kaiser Franz Joseph geschenkt hatte. Er hoffte damit seine reiselustige Gattin öfters in Wien halten zu können. Den Namensgeber für diese Villa, bzw. seine Skulptur „Hermes als Wächter“ findet man im Garten.

Hermes Villa Wien

Hermes Villa Lainzer Tiergarten Kaiserin Elisabeth Sissi
Hermes Villa Schutzpatron Statue Gastgarten Lainz
Lainzer Tiergarten Mantel Monki Hermes Villa Sissi Kaiser Franz

Ich habe Bambi gefüttert

Mittlerweile ist euch bestimmt schon aufgefallen, was für ein großer Tierfreund ich bin. Demnach durfte ein Besuch beim Wildtiergehege natürlich nicht fehlen. Mit ein paar mitgebrachten Kastanien, die wir unterwegs gesammelt hatten, konnten wir die Aufmerksamkeit dieser wunderschönen Tiere für uns gewinnen und durften ihnen so ganz nahe kommen. Ein richtig tolles Highlight als Abschluss zu einem wunderschönen Herbsttag im Lainzer Tiergarten.

Rehe füttern Wildtier streicheln Lainz Tiergarten
Rehe Lainzer Tiergarten Kastanien Herbsttag Ausflug Wien Lainz

Was ist eure Meinung zum Lainzer Tiergarten ? Wart ihr schon mal dort ? Habt ihr ähnliche Parks in eurer Nähe ? Was sind eure Gedanken zu Monki und ähnlichen Brands ? Ich freue mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Herbst Lainzer Tiergarten

1500
12 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
Pirates and Mermaids

ich liebe Monki und freu mich soo, dass es endlich einen Shop in Österreich gibt. Jetzt muss nur noch der nächste Wientrip geplant werden und dann wird der Shop leer gekauft.
Alles Liebe
Lisa

Sara

Was für ein schöner Post, meine Liebe 🙂 Ich war noch nie im Lainzer Tiergarten und wäre wahrscheinlich auch nicht auf die Idee gekommen, hätte ich deinen Beitrag nicht gesehen. Es sieht wunderschön aus. Vor allem die Villa ? Werde es wohl in der nächsten Zeit besuchen müssen ^^

XX Sara von

Simone

Der Lainzer Tiergarten ist traumhaft schön. Tolle Fotos!

Nicole

Dein Outfit ist einfach so schön, so schön herbstlich und es steht dir klasse. Toll das es die Marke nun auch bei dir gibt… Neben deinem Outfit ist natürlich auch die Location ein absoluter Hingucker – einfach traumhaft schön und was für eine Aussicht.

Liebe Grüße

Nicole

Bianca

Ein wunderschöner Look! Der Mantel ist ein absoluter Traum <3
Und wirklich sehr schöne Bilder! Sieht nach einem tollen Ausflug aus! 🙂

Liebste Grüße
Bianca

Miss Classy

Die Bilder sind echt toll geworden, und der Mantel ist ja richtig klasse. Die Farbe ist wirklich perfekt für den Herbst. 🙂
Guten Start in die Woche meine Liebe. 🙂
LG Doris

trixi

Sooo schön! ich muss auch unbedingt mal wieder zur hermes villa <3 und zu den bambis! Der mantel steht dir super!

alles liebe,
trixi

curls all over

Das sind wirklich tolle Bilder 🙂 und hört sich Nach einem tollen Tag an.
Die Farbe des Mantels ist einfach ein Highlight????

Liebe Grüße
Cherifa

Grazermadl

Hallo. Tolle Fotos <3 Ja Wien hat zwar keine Berge, aber dafür jede Menge wunderschöner Bauten. Die Villa kannte ich noch gar nicht. Also sollte ich unbedingt mal bei meinem nächsten Besuch in deiner Heimat miteinplanen. Und nun zum Mantel: WOW. sehr sehr schön. Tolle Herbstfarbe!
LG Nicole

Patricia

Der Mantel ist soo schön 😀 Und er steht dir richtig gut!!
Sieht nach einem schönen Spaziergang aus und das letzte Bild ist ja total süß 😉

Tolle Bilder übrigens, meine Liebe 🙂

Liebste Grüße,
Patricia

thatblogthing

so schöne Bilder .. Und der Mantel steht dir fabelhaft meine Liebe =D

Alles Liebe,
Zeki

http://www.thatblogthing.com

Iris

Das sind ja super tolle Bilder? ich war heute auf der Hohen Wand, um aus der Wiener Nebelsuppe rauszukommen, es hat geklappt! Oben war es superschön und sonnig, eine große Empfehlung von mir!

Liebe Grüße und genieße deinen Sonntag,
Iris