Plissee Rock und Jeansjacke mit Patches

23 Comments

Dieser Herbst wird richtig toll und ich fühle mich mit meiner neuen DIY-Jeansjacke schon jetzt im Fashion-Himmel. Mit Bomberjacken, Patches und Plissee-Röcken liegt man zur Zeit genau richtig. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit stehe ich morgens vor dem Spiegel und jammere nicht darüber, dass ich nichts zum Anziehen habe, sondern eher darüber, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich anziehen soll. Noch nie hatte ich so viele Lieblingsteile auf einmal in meinem Kleiderschrank und noch nie fiel mir die Auswahl so schwer. Ihr könnt euch also noch auf einige tolle Herbst-Outfits freuen.

Herbstoutfit, Kastanie, Jeansjacke

Mein heutiges Outfit ist dabei einer meiner absoluten Favoriten. Ich habe mich für einen Plissee Rock in altrosa entschieden und diesen ganz schlicht mit einem weißen Shirt, meinen neuen Superstars und einer Jeansjacke kombiniert.

Plissee Rock, Jeans Jacke, Patches
Patches, Jeansjacke, Fashionblogger, DIY

Meine DIY-Jeansjacke

Diese Jeansjacke hängt bestimmt schon seit drei Jahren in meinem Schrank und ich hatte sie heuer im Frühjahr das erste Mal an. Irgendwie konnte ich mich mit ihr nicht so richtig anfreunden. Selbst in Kombination mit diesem Plissee Outfit fehlte dem ganzen noch das gewisse Etwas. Also habe ich kurzerhand beschlossen meine neu gekauften Patches für diese Jacke zu verwenden, obwohl sie gar nicht dafür gedacht waren. Ich glaube dies war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte, denn so wie ich die ersten Patches auf die Jacke gebügelt hatte, konnte ich es kaum erwarten sie zu tragen! Gekauft habe ich die Patches übrigens bei Pull & Bear.

Vor allem der Marienkäfer hat es mir darin angetan, da er ja auch Namensgeber für meinen Blog ist. Ich habe euch ja schon vor einiger Zeit einmal erzählt, dass man den Marienkäfer in manchen Teilen Kärntens auch unter dem Namen Sprinzeminze kennt, also musste ich diesen Patch einfach haben. Nachdem ich die Patches auf der Jeansjacke platziert hatte brauchte ich sie nur noch kurz anbügeln. Es ging super einfach und nach ein paar Minuten hatte ich eine ganz neue DIY Jeansjacke mit Patches.

Patches, Marienkäfer, DIY

Dragonfly, DIY, Libelle, Patches

Patches Blume Jeansjacke

Calvin Klein Tasche, Outfitpost

Plissee Rock von ZARA
weißes Shirt von ASOS
Adidas Superstars – dzt bei Zalando im Sale
Tasche von Calvin Klein
Armband und Charm von Thomas Sabo
alte Jeansjacke – ähnliche hier
Patches von Pull & Bear

Plisse Rock Jeansjacke, Superstars Adidas
Calvin Klein Tasche Thomas Sabo Armband
Adidas Superstars, Faltenrock

Und nun seid ihr gefragt. Was ist eure Meinung zu Patches ? Welche Motive habt ihr am liebsten ? Was ist eure Meinung zu Jeansjacken ? Wie immer, freue ich mich über eure zahlreichen Kommentare.

Modetrend Patches

23 Comments
  • Elisa Zunder

    Antworten

    Ein toller Look und die Patches sind entzückend. Ich bib gerade eh total im Patches-Fieber.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

  • Sarah

    Antworten

    Ein wundervolles Outfit trägst Du! Das ist genau mein Geschmack! Vor allen Dingen den Rock liebe ich an Deinem Outfit sehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

  • misses popisses

    Antworten

    Ich mag deinen Rock und deine Jacke super gerne. Ganz besonders schön finde ich, dass du die Jacke persönlich individualisiert hast, das macht sie zu einem Unikat. Ich finde, dass der Look genau deins ist. Wunderschön siehst du aus.
    Alles Liebe aus Graz
    Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

  • Tamina

    Antworten

    Die Kombi steht dir echt super 🙂 Der Rock hat ja fast die gleiche Farbe wie meiner.

    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.

    Liebe Grüße,

    Tamina

  • Carrie

    Antworten

    wow das sieht sooo toll aus. ich liebe, liebe, Liebe den Rock. Die jacke ist ein Hit. Tolle Farbkombi.
    http://carrieslifestyle.com

  • Yuliya

    Antworten

    Der Look gefällt mir ausgezeichnet gut! Ich liebe diese Röcke und habe irgendwie den Trend verschlafen – naja vielleicht nächsten Sommer. Deine Jacke ist übrigens hammer, ich wollte meine alte Jeansjacke ebenfalls etwas aufpeppen, nur habe ich keine coolen Patches gefunden.
    LG Yuliya

  • Patricia

    Antworten

    Ein wunderschönes Outfit, liebe Iris 🙂
    Der Rock ist soo schön und mir gefällt es gut, wie du deine Jeansjacke aufgepeppt hast!
    Ich bin schon auf deine weiteren Herbstoutfits gespannt <3

    Alles Liebe,
    Patricia

  • Nicole

    Antworten

    Aaaaaw ich freue mich auch schon sooo doll auf dem Herbst, zwar trauer ich dem Sommer jetzt schon hinterher und ich mag es garnicht, dass es kälter wird, aber auf der anderen Seite freue ich mich wenn ich Stiefelchen und alle anderen Herbstsachen wieder auspacken kann…
    Die Patches die du hast sind so wunderschön, ich liebe diese Teile, aber deine finde ich eine besonders schöne Auswahl, so tolle Motive und Farben. Auch in deinen Rock hab ich mich ein kleinwenig verliebt.
    Besonders schönes Outfit!!!

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Irene

    Antworten

    This is such a wonderful post! Have a nice day:)

    irenethayer.com

  • Lifestylebazar

    Antworten

    Tolles Outfit, welches mir sehr gut gefällt.

    Liebe Grüße, Nina / http://lifestyle-bazar.com/

  • Michèle

    Antworten

    sieht superschön aus!!
    http://www.thefashionfraction.com

  • curls all over

    Antworten

    Wow ….die Patches sind ja wirklich toll 🙂 Sonst gibt es immer nur so Comic-Dinger, aber die sind echt zauberhaft 🙂
    Du siehst einfach toll aus 🙂

  • Birgit Mayerhofer

    Antworten

    Ein wirklich wunderschönes Outfit! Ich liebäugle schon länger mit so einem Plisseerock und traute mich noch nicht so recht! Aber dank dir bestelle ich ihn mir jetzt! Danke für deine Inspiration!!!?Liebe Grüße Birgit http://www.thefoodista.com

    • Chillkroete

      Vielen Dank liebe Birgit, ich hoffe der Rock ist ganz schnell bei dir und du hast genau so eine große Freude damit wie ich. Am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr ausziehen 😉

  • trixi

    Antworten

    Oh Gott ich liebe dieses Outfit! Würde ich genau so tragen! Die Patches sind super – hab auch noch einige daheim die ich vl mal verwerten soll 🙂 Und der Rock ist wunderschön!

    Alles Liebe,
    Trixi
    http://www.amigaprincess.com

  • Bianca

    Antworten

    WOW ein wirklich wunderschöner Look!
    Die Jacke ist dir so unglaublich toll gelungen, sieht wirklich traumhaft aus!
    Ich würde den Look genau so tragen! 🙂

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

    • Chillkroete

      Vielen Dank liebe Michaela, soviel Lob freut mich riesig! <3

  • Jacqueline

    Antworten

    Wow! Das Outfit ist einfach nur der Hammer! Die Patches schauen sooo schön aus!!! Muss ich unbedingt auch ausprobieren. Wirklich sehr tolle Fotos geworden 🙂

    xx Jackie

    • Chillkroete

      Danke liebe Jackie! Ich bin mit dem Ergebnis auch total glücklich und kann nur empfehlen dass man sich ein paar Patches zulegt um alte Klamotten aufzupimpen 😉

  • Iris

    Antworten

    wow♡ sieht echt toll aus, ich muss meine Jacke auch aufpimpen!

    LG,
    Iris

    • Chillkroete

      Danke dir Süße!!! Bin auch total happy mit der Jacke! Hätte nie mit so einem schönen Ergebnis gerechnet. <3

  • Michaela

    Antworten

    Total schönes Outfit liebe Iris! Die Patches auf der Jeansjacke gefallen mir besonders gut! 🙂 Alles Liebe, Michaela

    • Chillkroete

      Vielen Dank liebe Michaela <3

Leave a Comment

Enter Captcha Here : *

Reload Image