Reiß‘ die Leine, setzt die Segel – Donauinsel

14 Comments

Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt wie wunderschön Wien ist? Bestimmt habe ich das, aber ich kann es euch gar nicht oft genug sagen. Wien ist wirklich eine Traumstadt und hat so viel zu bieten. Egal ob Shopping, Restaurants, Kultur oder Activity, für jeden ist etwas dabei. Als ich vor rund zehn Jahren nach Wien gezogen bin war einer meiner liebsten Plätze die Donauinsel. Vor allem im Sommer habe ich mich auf der Donauinsel fast täglich mit Freunden getroffen. Einfach um zu entspannen, einen Cocktail zu trinken und manchmal waren wir natürlich auch auf einem der vielen und zahlreichen Events, wie zum Beispiel dem Donauinsel – Festival.

Fashion Wien Donauinsel Milleniumtower Segelbekleidung Gaastra

Setzt die Segel Segelbekleidung Fashion Wien Donauinsel

Mit den Jahren sind meine Besuche auf der Donauinsel bzw. der alten Donau immer seltener geworden. Meine Hotspots haben sich mehr in die Innenstadt verlegt und ganz ehrlich, der Weg aus dem 23. Bezirk auf die andere Seite der Stadt ist meistens etwas zu mühsam, um nur für eine kurze Zeit dort zu verweilen.

Gaastra Jeanshemd Outfit Fashion segelbekleidung

Gaastra Fashion auf der Donauinsel

Gaastra, einer holländischen Segelmodenmarke habe ich es zu verdanken, dass ich nach langem wieder einmal einen wunderschönen und sonnigen Frühlingstag auf der Donauinsel verbringen konnte. Nirgends wollte ich mein neues Outfit lieber shooten als an der Donau. Und ich glaube, es hätte auch nirgends besser hingepasst. Aus der Leidenschaft für das Segeln und das Meer heraus entstand 1897 die niederländische Lifestyle- und Sportswear Marke Gaastra. Die nautische Herkunft des Modelabels ist bis heute trotz der unterschiedlichen Linien (Gaastra Sportswear, Gaastra Footwear und Gaastra Pro) unverkennbar. Seit einigen Jahren ist Gaastra auch ein Sponsor für erfolgreiche Segelteams und internationale Regatten wie zum Beispiel vom 10.-15. April bei der Les Régates de Saint Barth in der Karibik.

Gaastra Fashion Outfit Jeanshemd

Gaastra Fashion Segel Outfit

Get the LOOK

Hoodie Rough Sea
Jeanshemd Force
Sneaker Cat Nappa
Jeans Jadan

Gaastra Hoodie fashion

Ich bin leider erst einmal mit einem kleinen Segelschiff mitgefahren, fand dieses Erlebnis aber einzigartig und wunderschön. Wenn die Segel gehisst werden und die Kraft des Windes das Schiff über die Wellen voran treibt, ist das ein unglaublich tolles Gefühl von Freiheit. Man könnte fast meinen, man fliegt. Vielleicht sollte ich meine Bucket List gleich jetzt mit einer Segeltour in der Karibik oder im Mittelmeer erweitern? Das passende Outfit dafür habe ich ja schon und für neue Abenteuer und Reisen bin ich schließlich immer zu haben.

Wind Donauinsel Milleniumtower Gaastra segeln

Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompass gerichtet !

Wilhelm Gerhard (1780 – 1858)

Hoodie Gaastra Fashion Outfit Donau

Wie findet ihr mein neues Outfit von Gaastra? Kanntet ihr die Marke schon und wer von euch würde auch gerne einmal eine Segeltour machen oder hat vielleicht bereits schon so eine Tour mitgemacht? Ich freue mich über eure Kommentare.

Donauinsel Gaastra Segeln Donau Wien

Ahoi und guten Wind meine Matrosen

*Das Outfit wurde mir von Gaastra zur Verfügung gestellt

14 Comments
  • Jil

    Antworten

    Ich mag Gaastra total gerne, habe aber irgendwie letztlich trotzdem noch nie etwas von der Marke gekauft. Alles, was ich haben wollte, war dann im Laden in meiner Größe irgendwie vergriffen. Habe da kein gutes Timing. Muss ich wohl mal wieder hin 🙂
    Danke für die Inspo und beste Grüße
    Jil

  • Nicole

    Antworten

    Hübscher Look. Ich mag solch Lässige Outfit. Sehr natürlich, nicht so aufgetakelt 😉
    Du hast dir einen tollen Ort für die Fotos ausgewählt, das sieht im Hintergrund recht interessant aus. Segeln war ich noch nie, aber würde ich zugerne mal machen.

    Alles liebe

  • SarisKuechenchaos

    Antworten

    Huhu,
    DIe Marke Gaastra kenne ich bereits. Da ich von der Ostsee stamme ist sie dort ziemlich bekannt und gerade bei Touristen total beliebt. Ich muss sagen, dass mir der Pulli richtig gut gefällt. Das Blau steht dir wirklich super.
    Die Mode von Gaastra ist auch sehr schick, nur leider etwas teuer.
    Ich habe gelesen dass du aus Wien kommst. Mein diesjähriger Urlaub geht nach Österreich. Vielleicht hast du ein paar Tipps was man gesehen haben muss 😉
    Ich lasse dir liebe Grüße da

    • Iris

      Hey liebe Sarah und danke für dein Kommentar! Freut mich, dass du bald nach Wien kommst! Wien istr wunderschön und selbst nach 10 Jahren kenne ich hier noch nicht alles. Versuche was du kannst zu Fuß zu gehen, vor allem im ersten Bezirk wartet hinter jeder Ecke etwas spannendes auf dich und am Abend gönn dir einen Cocktail am Wienfluss (Schwedenplatz) … Mein Lieblingsplatz in Wien ist übrigens Schönbrunn, das Schloss ist einfach wunderschön und wenn du die Ringstraße entlang gehst oder mit der 1er Bim fährst, kommst du an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei ! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine schöne Zeit! LG Iris <3

  • Carrie

    Antworten

    Woooow das sind ja wundervolle Bilder

  • Dailyspice

    Antworten

    Hey, Du machst wirklich tolle Fotos!

    Der Beitrag hat direkt wieder meine Lust geweckt, endlich mal nach Wien zu fahren / zu fliegen.

    So viele Leute haben mir schon erzählt, wie schön die Stadt ist. Nur zeitlich konnte ich es bisher nicht einrichten. Wenn ich mal da bin, besuche ich aber auf jeden Fall auch mal die Donauinsel. Schaut super sommerlich aus. Welche Sehenswürdigkeit kannst Du noch empfehlen? 🙂

    LG
    Sebastian von Dailyspice

    • Iris

      Hey Sebastian! Ich würde dir empfehlen, einfach die Ringstraße entlang zu gehen, da findest du alle Sehenswürdigkeiten und wenn du kein sportlicher Typ bist, einfach in die 1er Bim einsteigen und eine Station weiter fahren.

      Am Abend ist es am Wienfluss ganz nett hier findest du auch viele kleine Hipster Bars, sitzt am Wasser und gönn dir bei dieser tollen Atmosphäre auch gleich einen leckeren Cocktail. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß in Wien, sollte es sich zeitlich bei dir doch einmal ausgehen!

      Wien ist eine wunderschöne Stadt und hinter Ecke verbirgt sich eine weitere Sehenswürdigkeit, ein tolles Lokal oder eine unerwartete Überraschung 😉

  • The inspiring life

    Antworten

    Der Hoodie gefällt mir besonders gut 🙂

    Schöne Fotos…

    Segeln ist nichts meins, ich bin total seekrank 🙁

  • Stoney

    Antworten

    wow , war schon lange nicht mehr in Wien *sniff*, tolle Fotos und super Klamotten hast du an, Kompliment

    lg aus Basel

  • Jana Kalea

    Antworten

    Schöner Beitrag und tolle Fotos! Mir war gar nicht bewusst, dass es in Wien auch Wasser gibt. 🙂
    Bei uns in Norddeutschland ist Gastraa relativ bekannt. Trotz der Nähe zum Meer habe ich, vielleicht auch weil ich keinen eigenen Segelschein habe, noch keinen größeren Segeltrip gemacht. Schade eigentlich.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Menna

    Antworten

    Hallo 🙂
    Auch ich kann das bestätigen, wie wunderschön Wien ist; und der Pulli ist megasüß ????????

    LG, Menna aus http://linesandrhymesuniverse.blogspot.co.at

  • Laura Topa

    Antworten

    Oh mit Wien hast du so, so, so recht! Ich liebe es hier über alles <3 Nicht umsonst sind wir dieses Jahr zum 8. Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt gekürt worden! Und eine Segeltour würde ich auch total gerne mal machen!

    Alles Liebe,
    Laura von http://www.lauratopa.com 🙂

  • Sonja Béland

    Antworten

    Hallo,

    Wirklich schöner look und das hellblau steht dir auch sehr gut. Die Marke kannte ich bisher noch nicht, ist auf jeden Fall interessant und werde ich mir merken. Segeln war ich noch nie, möchte ich unbedingt mal machen.

    LG Sonja Béland

  • Avaganza

    Antworten

    Da bekomme ich gleich Lust wieder segeln zu gehen <3!

    Toller Blogpost und der Look steht dir!

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

Leave a Comment