Die besten Theme Songs zum Mitsingen

3 Comments
Serien Musik

Müsst ihr auch immer laut mitsingen, wenn die Melodie der Theme Songs zu euren liebsten Serien erklingt? Also ich definitiv. Selbst bei schwierigen Songtexten wie etwa bei The Big Bang Theorie singe ich mit. Selbst wenn das ein oder andere Wort falsch ist, hoffe ich einfach, dass niemand so genau hinhört.

Anfang Mai war Kaley Cuoco, alias Penny aus The Big Bang Theorie zu Gast bei Jimmy Fallon und beantwortete dort einige Fragen aus dem Publikum. Als die Frage „Kennst Du die Lyrics zum TBBT-Titelsong?“ aufkam waren alle sehr gespannt auf ihre Reaktion. Immerhin ist Kaley eine der bestbezahltesten Schauspielerinnen der Welt und verdient etwa 900.000 US Dollar pro ausgestrahlter Folge von The Big Bang Theorie. Anfänglich etwas zurückhaltend legte sie nach weiterer Aufforderung von Fallon los und rappte den kompletten Theme Song runter.

Natürlich kann man über ihre Gesangskünste streiten, allerdings hat Kaley meiner Meinung nach mit ihrer Textsicherheit überzeugt und mich so auf die Idee zu diesem Blogbeitrag gebracht. Ich bin davon überzeugt, dass auch unter euch ein paar genau so große Serien Freaks, wie ich einer bin sind. Aber kennt ihr auch wirklich die Songtexte zu euren liebsten Serien? Lasst es uns heraus finden und singt gemeinsam mit mir zu den besten Theme Songs aller Zeiten. Die Songtexte findet ihr immer unter den jeweiligen Youtube Videos. Also los …

Goldener Marienkäfer

THE BIG BANG THEORY

Bleiben wir doch gleich einmal bei TBBT. Meiner Meinung nach einer der mit Abstand schwersten Theme Songs zum Mitsingen. Das Titellied stammt von der kanadischen Band „Barenaked Ladies“ und erschien 2011 auf dem Album „Hits From Yesterday & The Day Before“. Für die Serie wurde lediglich die erste Strophe des Songs genommen, welcher auch unter dem Titel „Big Bang Theory Theme“ vertrieben wird.

Der Vorspann von The Big Bang Theorie beginnend mit dem Urknall und zeigt einen chronologischen Schnelldurchlauf durch Meilensteine der Evolutionsgeschichte. Die Hauptdarsteller sind lediglich kurz am Ende des Intros zu sehen.

Our whole universe was in a hot dense state
Then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait…
The earth began to cool
The autotrophs began to drool
Neanderthals developed tools
We built a wall (we built the pyramids)
Math, science, history, unraveling the mysteries
That all started with the big bang!

BANG!

Goldener Marienkäfer

FRIENDS

Dieser Theme Song aus der Serie Friends dürfte wohl seit den 90er Jahren an niemanden spurlos vorbei gegangen sein. Hier muss man einfach mitsingen und wenn möglich auch gleich mittanzen. „I’ll Be There for You“ geschrieben von den Produzenten der Serie und gesungen von den Rembrandts ist ein richtig guter Laune Song und Ohrwurm. In diesem Sitcom Hit dreht sich alles um die Alltagsabenteuer von sechs Freunden, die sich im Manhatten der 90er Jahre durch ihr Berufs und Privatleben schlagen.

Der Vorspann in jeder Staffel ist individuell gestaltet und besteht aus Bildern der vorangegangenen Folgen, sowie einigen Szenen aus der Pilot-Folge. Das Intro endet immer mit der Szene, in der man die Hauptdarsteller auf dem Sofa des Central Perk sitzen und auf eine Häuserzeile schauen sieht, während Monica eine neben der Couch aufgestellte Stehlampe ausschaltet und damit auch das Licht in den Fenstern der Häuserzeile löscht. Auch der Brunnen im Intro spielt bei den Fans eine große Rolle. Während viele der Meinung sind, dass dieser Brunnen im Central Park zu finden ist und sich gerne dort fotografieren lassen, diente dieser aber lediglich als Vorlage für den „Friends”-Brunnen. Er wurde nämlich in den Studios und in einer kleineren Form nachgebaut.

So no one told you life was gonna be this way
Your job is a joke, you’re broke, your love life’s DOA
It’s like you’re always stuck in second gear
When it hasn’t been your day, your week, your month, or even your year but I’ll be there for you
When the rain starts to pour
I’ll be there for you
Like I’ve been there before
I’ll be there for you
`Cuz you’re there for me too…

Goldener Marienkäfer

Golden Girls

Blanche, Rose, Dorothy und Sophia sind vier ältere Damen, welche in einer Wohngemeinschaft in Miami zusammen leben und auf allerlei Alltagsprobleme stoßen. Dabei werden in der Serie viele ernste, sozialkritische und auch Tabuthemen wie etwa Alzheimer, Homosexualität, Diskriminierung, soziale Isolation, Sterbehilfe, Altersarmut oder AIDS mit Witz und Leichtigkeit angesprochen. Der Titelsong „Thank you for being a friend“ geschrieben von Andrew Gold war schon bevor er zum Theme Song der Golden Girls wurde ein richtiger Erfolg und wurde erst später von Cynthia Fee gecovert.

Danke dafür, dass du ein Freund bist … und jetzt alle gemeinsam!

Thank you for being a friend
Traveled down a road and back again
Your heart is true, you’re a pal and a confidant
And if you threw a party
Invited everyone you knew
You would see the biggest gift would be from me
And the card attached would say
Thank you for being a friend

Goldener Marienkäfer

Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu

Die erfolgreichste US-Fernsehserie des 20. Jahrhunderts feiert demnächst ihr Comeback auf der Kinoleinwand. Mit an Board David Hasselhoff, Dwayne Johnson und Zac Efron. Auch wenn die Kritiken derzeit nicht so toll für den Film ausfallen, werde ich ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen. Ich habe die Serie geliebt und kenne jede einzelne der 243 Folgen von Baywatch.

Den Titelsong kann ich wie ihr euch denken könnt natürlich im Schlaf auswendig vor mich hin trällern und wenn der Song Survivor (I’m Always Here) von Jimi Jamisonbis auf einer 90er Jahre Party gespielt wird, bin ich die erste auf der Tanzfläche und grölle lautstark mit. Manchmal darf man das, oder was meint ihr?

Some people stand in the darkness
Afraid to step into the light
Some people need to help somebody
On the edge of surrenders inside

Don’t you worry
it’s gonna be alright
`cause I’m always ready
I won’t let you outta my sight

(I’ll be ready) I’ll be ready
(Whenever you fear) oh don’t you fear
(I’ll be ready)
Forever and always, I’m always here

Goldener Marienkäfer

Weitere Theme Songs zum Mitsingen

Ihr habt noch nicht genug und seid gerade erst warm geworden? Dann habe ich hier noch ein paar tolle Theme Songs zum Mitsingen für euch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und sagt mir gerne in den Kommentaren, welches eure liebsten Theme Songs sind!

Suits | Der Prinz von Bel-Air | Scrubs | Orange is the New Black | Malcom Mittendrin
Gilmore Girls | Eine starke Familie | Alle unter einem Dach | Full House
Eine schrecklich nette Familie | Eine himmlische Familie

Beliebte Serien Titellieder Theme songs

Buch Challenge + 12 Days of Christmas Gewinnspiel ⓘ Affiliate Links ⓘ Produktplatzierung Heute öffnet sich ein weiteres Türchen im Rahmen des großen Blogger Adventkalender ...
Spul zurück – Welcher Song passt zu deinem Meilenstein ? Meilenstein - In letzter Zeit habe ich ständig diesen einen Ohrwurm, der mich einfach nicht mehr loslässt und mich den ganzen Tag über begleitet. Er w...
Snake is back – Gewinne das neue Nokia 3310 ⓘ Produktplatzierung Die Neuauflage eines Klassikers - Nokia 3310. Könnt ihr euch noch an euer erstes Handy erinnern, oder an wen ihr die erste...
1500
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
WOLF

Hi Iris,
die Friends hab ich geliebt, ebenso Dawsons Creek und Gillmore Girls.
Jetzt sind es halt TBBT und Krimiserien, die ich mag wie Castle, NACY CSI
und Rizzoli & Isles – überall mit super Titelnummer, wie ich finde.
Dein Beitrag hat mir sehr gefallen und das Video mit Kaley ist einfach Klasse
Wünsch dir noch viel Freude mit deinem Blog!
LG WOLF

Avaganza

Liebe Iris,

…jetzt musste ich echt so richtig schmunzeln! …ich singe glaube ich dauernd diverse Theme Songs mit … aber es war mir gar nicht bewusst. Aber ich singe sowieso bei jeder Gelegenheit mit … wenn ich alleine bin 😉 … im Auto oder unter der Dusche. Witzig ist, dass deine Theme Songs, die du ansprichst (Golden Girls, Baywatch, Friends …) ja Filme meiner Generation sind. Da bist du doch viel zu jung :-)! Aber ja, das sind für mich natürlich auch Ohrwürmer 😉 …

Danke für deinen schönen Post! Wie immer sehr gut gelungen!
Liebe Grüße und schönen Abend!
Verena