Bloggerin aus Wien

Hallo! Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Iris. Ich bin ein Kärntner Madl (wenn man das mit über 30 noch von sich sagen darf), das genug vom Landleben hatte und in Wien endlich zu sich selbst gefunden hat. Seit April 2016 fülle ich die Seiten hier auf meinem persönlichen Blog mit meinen Gedanken und Erlebnissen.

Selbst nach 10 Jahren in Wien bin ich immer noch sehr tief mit meiner alten Heimat verbunden. Aus diesem Grund habe ich auch den Namen Sprinzeminze für meinen Blog aus der Kärntner Mundart übernommen. Er beschreibt den roten Käfer mit den schwarzen Punkten und soll mir bei allem was ich tue, immer ein wenig Glück bringen.

Ich suche das Abenteuer, hab mein Herz am rechten Fleck, bin tierlieb und so oft es geht in der Natur unterwegs. Außerdem interessiere ich mich sehr für Nachhaltigkeit und möchte dazu beitragen, die Welt ein kleines Stück besser zu machen.

Du findest hier auf meinem Blog viel persönliches, aber auch Inspiration, Tipps und Tricks rund um Themen wie Nachhaltigkeit, Fair Fashion und selbstverständlich alles über meine Reisen und Abenteuer.

Natürlich teile ich auch meine besten Rezepte, die alle „fast“ immer vegan sind mit dir und auch an meiner Kreativität lasse ich dich in Form von einzigartigen DIYs und Upcycling Projekten teilhaben, die du ganz easy selbst nachmachen kannst.

Lass uns hier gemeinsam WILD, FRECH und ABENTEUERLUSTIG sein!

Blogger aus Österreich

Goldener Marienkäfer

Sprinzeminze About Motto